Aktuelles (Detailseite)

Der Werkstatt Neubau hat begonnen!

 

Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr und für viele Unternehmen durch die Corona Pandemie leider auch kein einfaches.

Umso dankbarer sind wir, dass die Landtechnik-Branche die Auswirkungen der Pandemie kaum zu spüren bekam und wir mit unserem langersehnten Hallenbauprojekt starten konnten.

Die erste Bauphase war zwar gelegentlich etwas turbulenter, aber verlief insgesamt wirklich zufriedenstellend. Besonders erfreut und stolz sind wir, dass wir während des gesamten Um- und Neubaus den laufenden Werkstattbetrieb aufrechterhalten können.

Im Sommer 2020 ging es dann endlich los. Es wurden Tore versetzt, Wände weggestemmt und neu gemauert, Fenster und Türen eingebaut, alte Schreibtische entsorgt und ein kleiner Rundumschlag in den alten Lager- und Meisterbüros durchgeführt. Kurze Zeit später konnten die Tischler anfangen die neue Lagerfläche und das Großraumbüro in der alten Werkstatthalle aufzubauen. Diese dient neben dem Lager und der Reparaturannahme in Zukunft noch der Metallverarbeitung und der Kleingerätesparte.

Nachdem das Grundgerüst der neuen Lagerfläche und dem neuen Büro stand, konnte der Fußboden verlegt, die Lagerregale und Büromöbel aufgebaut und anschließend zigtausend Ersatzteile umgeräumt werden. Der erste Teil war geschafft.

Es dauerte nicht lang, da rückte der Bagger zum Abriss des alten Lagergebäudes an. Wenige Tage und einige Schuttcontainer später war die freie Fläche für die neue Werkstatthalle sichtbar. So konnte das Fundament gegossen werden und zwei Wochen später die Stahlkonstruktion der neuen Halle aufgestellt werden. Auch das Dach inklusive dem Lichtband wurde noch vor Weihnachten fertig.  

Aktuell fiebern wir der Fertigstellung Ende Februar sehr entgegen. Helle und leise Arbeitsplätze, komfortables Arbeiten, kurze Wege, gesteigerte Flexibilität und vieles mehr erwartet uns nach dem Umbau.

Für uns ist es eine besonders spannende Angelegenheit die Veränderung der Firma vor Ort mitzuerleben, wie sich der Bau täglich weiterentwickelt. Wir hoffen, dass wir Euch mit unseren Berichten ein Stück weit daran teilhaben lassen können.

Zurück

Copyright 2024 © Landtechnik Bank GmbH